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Gemäß der ungefähren Übersetzung der Auslegung des Übersetzers:  
Es wurde von Zurārah ibn A°yan ibn Sunsun al-Schaybānī al-Kūfī überliefert, dass er 'Abū Dscha°far Muḥammad ibn °Alī al-Bāqir (عليه السلام) über das Wort Allāhs (تـعـالـى): <Als unafā'a liLlahi (Anhänger des rechten Glaubens gegenüber Allāh), die keine Muschrikīn (Beigeseller) sind […]> (22/31) befragte. Er sagte: „Die anafiyya (der rechte Glauben) kommt von der Fiṭrah (natürlichen Veranlagung), die Allāh in den Menschen erschuf und es gibt keine Wandlung in der Schöpfung Allāhs. Er machte die Erkenntnis um Ihn zu ihrer Fiṭrah.“ Er [Zurārah] berichtet weiterhin: „Und ich befragte ihn über das Wort Allāhs (تـعـالـى): <Und als dein Herr aus den Lenden der Kinder Ādams ihre Nachkommenschaft nahm und gegen Sich selbst zeugen ließ: „Bin Ich nicht euer Herr?“ Sie sagten: „Jawohl, wir bezeugen es.“ […]> (7:172)“ Er antwortete: „Allāh entnahm aus dem Rückgrat Ādams seine Nachkommenschaft bis zum Tag der Auferstehung und Er hat Sich ihnen selbst zu erkennen gegeben und Er hat sie Ihn sehen lassen und wäre dies nicht so, dann würde niemand seinen Herrn kennen. Der Gesandte Allāhs (صلى الله عليه وعلى آله وسلم) sagte: „Jeder Neugeborene wird mit der Fiṭrah (natürlichen Veranlagung) geboren, also die Erkenntnis, dass Allāh sein Schöpfer ist.“ 
(Quelle: al-Dīn al-Aṣīl.com, Ḥadīth-Nr.-00269; Uṣūl al-Kāfī von Schaykh 'Abū Dscha°far Muḥammad ibn Ya°qūb ibn 'Isḥāq al-Kulaynī al-Rāzī)