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Gemäß der ungefähren Übersetzung der Auslegung des Übersetzers:  
Es wurde von Muḥammad ibn Ḥasan al-Ṭūsī überliefert, der von Schaykh 'Abū °Abd Allah überliefert, der von Muḥammad ibn °Alī al-Huṣayn überliefert, der von seinem Vater überliefert, der von Abū al-Qāsim Sa°d ibn °Abd Allāh al-Asch°arī al-Qummī und °Abd Allāh ibn Dscha°far al-Ḥimyarī überliefert, die von Aḥmad ibn Muḥammad überliefern, der von Abū al-Faḍl al-°Abbās ibn Ma°rūf überliefert, der von °Alī ibn Mahziyār al-Ahwāzī überliefert, der von Ḥammad ibn °Īsā al-Dschuhanī überliefert, der von Ḥarīz ibn °Abd Allāh al-Sidschistānī überliefert, dass al-Fuḍayl ibn Yasār zu 'Abū Dscha°far Muḥammad ibn °Alī al-Bāqir (عليه السلام) sagte: „Was tut man, wenn man sich im Gebet befindet und Schmerzen, Stechen und Blähungen im Bauch hat [d.h. sein Wuḍūʾnicht mehr halten kann]?" Er sagte: „Man entfernt sich [vom Gebet], vollzieht die Waschung und setzt [das Gebet an der Stelle] fort, an der man es verließ - [dies gilt,] solange man das Gebet nicht durch Worte nichtig macht, die man absichtlich [in dieser Zeitspanne] spricht. Wenn man jedoch aus einem Versehen heraus spricht, dann hat man sich nichts zu Schulden kommen lassen, da man sich in derselben Position befindet, wie jener der aus Versehen im Gebet spricht." Ich sagte: „[Gilt dies selbst], wenn man [während dessen] sein Gesicht von der Qiblah abwendet?" Er sagte: „Ja, [dies gilt,] selbst man sein Gesicht von der Qiblah abwendet."
(Quelle: al-Dīn al-Aṣīl.com, Ḥadīth-Nr.-00095; Tahdhīb al-Aḥkām fī Scharḥ al-Muqni°ah von Schaykh 'Abu Dsch°far Muḥammad ibn Ḥasan al-Ṭūsī)