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مُحَمَّدٌ بْنُ يَعْقُوبَ عَنْ عِدَّةٍ مِنْ أَصْحَابِنَا عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدٍ وَ أَبُي دَاوُدَ عَنِ الْحُسَيْنِ بْنِ سَعِيدٍ عَنْ فَضَالَةَ بْنِ أَيُّوبَ عَنْ مُعَاوِيَةَ بْنِ وَهْبٍ عَنْ زُرَارَةَ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ ( عليه السلام ) قَالَ فِي الْأَمْرِ يَطْلُبُهُ الطَّالِبُ مِنْ رَبِّهِ قَالَ تَصَدَّقْ فِي يَوْمِكَ عَلَى سِتِّينَ مِسْكِيناً عَلَى كُلِّ مِسْكِينٍ صَاعٌ بِصَاعِ النَّبِيِّ ( صلى الله عليه وآله ) فَإِذَا كَانَ اللَّيْلُ اغْتَسَلْتَ فِي الثُّلُثِ الْبَاقِي وَ لَبِسْتَ أَدْنَى مَا يَلْبَسُ مَنْ تَعُولُ مِنَ الثِّيَابِ إِلَّا أَنَّ عَلَيْكَ فِي تِلْكَ الثِّيَابِ إِزَاراً ثُمَّ تُصَلِّي رَكْعَتَيْنِ فَإِذَا وَضَعْتَ جَبْهَتَكَ فِي الرَّكْعَةِ الْأَخِيرِ لِلسُّجُودِ هَلَّلْتَ اللَّهَ وَ عَظَّمْتَهُ وَ قَدَّسْتَهُ وَ مَجَّدْتَهُ وَ ذَكَرْتَ ذُنُوبَكَ فَأَقْرَرْتَ بِمَا تَعْرِفُ مِنْهَا مُسَمًّى ثُمَّ رَفَعْتَ رَأْسَكَ ثُمَّ إِذَا وَضَعْتَ رَأْسَكَ لِلسَّجْدَةِ الثَّانِيَةِ اسْتَخَرْتَ اللَّهَ مِائَةَ مَرَّةٍ اللَّهُمَّ إِنِّي أَسْتَخِيرُكَ ثُمَّ تَدْعُو اللَّهَ بِمَا شِئْتَ وَ تَسْأَلُهُ إِيَّاهُ وَ كُلَّمَا سَجَدْتَ فَأَفْضِ بِرُكْبَتَيْكَ إِلَى الْأَرْضِ ثُمَّ تَرْفَعُ الْإِزَارَ حَتَّى تَكْشِفَهُمَا وَ اجْعَلِ الْإِزَارَ مِنْ خَلْفِكَ بَيْنَ أَلْيَتَيْكَ وَ بَاطِنِ سَاقَيْكَ .
Gemäß der ungefähren Übersetzung der Auslegung des Übersetzers:
Es wurde von Muḥammad ibn Ya°qūb überliefert, der von einer Reihe seiner Gefährten überliefert, die von Aḥmad ibn Muḥammad und Abū Dāwūd überliefern, die gemeinsam von al-Ḥusayn ibn Sa°īd überliefern, der von Faḍalah ibn Ayyūb überliefert, der von Mu°āwiyah ibn Wahb al-Badschalī überliefert, der von Zurārah ibn A°yan ibn Sunsun al-Schaybānī al-Kūfī überliefert, dass Abū °Abd Allāh Dscha°far ibn Muḥammad al-Ṣādiq (عليه السلام) bezüglich der Angelegenheit, die man von seinem Herrn erbittet, sagte: „Spende an dem Tag sechzig Armen, wobei du jedem Armen einen Sā° gemäß dem Sā° des Propheten (صلى الله عليه وآله وسلم) gibst. Wenn dann die Nacht eingetreten ist, nimmst du im verbleibenden Drittel den Ğusl vor und ziehst die schlechteste Kleidung an, die von deinen Angehörigen getragen wird, doch du musst in der Bekleidung einen Lendenumwurf tragen. Daraufhin verrichtest du zwei Rak°āt. Wenn du dann zum Sudschūd in der letzten Rak°ah deine Stirn (auf den Boden) legst, nimm den Tahlīl vor, verherrliche Allāh, preise und rühme Ihn, erwähne deine Sünden und gestehe davon ein, was dir bekannt ist, in dem du sie nennst. Hiernach erhebst du deinen Kopf, und wenn du dann deinen Kopf zum zweiten Sudschūd (auf den Boden) legst, bitte Allāh hundert Mal um die richtige Entscheidung, (Allāhumma Innī Astakhīruka – O Allāh, ich bitte Dich um die richtige Entscheidung). Dann machst du Du°ā' zu Allāh mit dem, was du möchtest, und bittest Ihn. Jedesmal wenn du in den Sudschūd gehst, führe deine Knie auf den Boden und erhebe dann deinen Umwurf bist du sie entblößt, und lass den Umwurf hinter dir zwischen deinem Gesäß und der Unterseite deiner Füße sein.“
(Quelle: al-Dīn al-Aṣīl.com, Ḥadīth-Nr.-00087; al-Kāfī von Schaykh Abū Dscha°far Muḥammad ibn Ya°qūb ibn 'Isḥāq al-Kulaynī al-Rāzī)